Dr. med. Michael Hase Privatpraxis für Psychotherapie - EMDR Therapie - Sexualtherapie - TCM
Dr. med. Michael Hase    Privatpraxis für Psychotherapie - EMDR Therapie - Sexualtherapie - TCM

EMDR

Eye Movement Desensitization and Reprocessing, kurz EMDR genannt, ist eine innovative Psychotherapie, die mittlerweile als beste Therapie der posttraumatischen Folgestörungen gilt. Die EMDR Therapie beruht auf der Annahme, dass psychische und psychosomatische Störungen Folge unverarbeiteter Erinnerungen sind. In der Therapie wird die Nachverarbeitung dieser Erinnerungen angeregt. Hierzu werden Stimulationen des Nervensystems - meist durch geführte Augenbewegungen - genutzt. Das Selbstheilungspotential des Patienten steht im Mittelpunkt der Therapie.

Die EMDR Therapie ist eine hervorragende Möglichkeit bei Stressfolgeerkrankungen und allen Störungen, die durch unverarbeitete, 'pathogene' Erinnerungen verursacht werden. EMDR ist auch bei Depressionen, Angststörungen, chronischen Schmerzen wirksam und bietet auch dort eine therapeutische Option, wo etablierte Therapien versagen.

Dr. Michael Hase ist einer der erfahrensten EMDR Therapeuten und Coautor in zahlreichen Lehrbüchern. Er hat maßgeblich an den Behandlungsplänen zur EMDR Therapie der Abhängigkeit und Depression mitgewirkt, geforscht und veröffentlicht. Für seine Forschung zur EMDR Behandlung der Depression erhielt er 2015 gemeinsam mit Arne Hofmann den Forschungspreis von EMDRIA. unterrichtet EMDR in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland, mit Schwerpunkt in Dänemark.

Informieren Sie sich auch durch ein Video unter https://vimeo.com/107451758 .